Hof zum Jägerhuus - Fleisch ab Hof

Wirtschaft zum Jägerhuus

Liebe Gäste, Freunde, Kollegen, Mitarbeiter, Lieferanten und liebe Familie

Nach 124 Jahren ist es nun soweit… Mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge haben wir die Wirtschaft zum Jägerhuus am Sonntag, 18. Dezember 2022 geschlossen.

Mit Herz und Seele haben wir über vier Generationen gewirtet und haben eine grosse und vertraute Gästeschar bewirtet. Es war stets unser Bestreben unsere Gäste auf gut bürgerlichem Niveau zu verwöhnen, frisch und gleichbleibender Qualität – die mit Liebe zubereitet wurde - aufzutischen und Traditionen zu wahren.Für viele Gäste war die Wirtschaft mehr als ein Restaurant, sie war heimelig und vertraut – eine Stube, um sich Daheim zu fühlen. Das hat uns stets gefreut.

Wir schliessen die Wirtschaft nicht, weil es uns an Gästen mangelt. Der Grund für den reiflich überlegten Entscheid, die Wirtschaft zu schliessen, liegt darin, dass der 64-jährige Franz Minikus am kommenden 1. Januar den gesamten Betrieb mit der Übergabe an seinen Sohn in die Hände der fünften Generation legt. Roger und seine Frau Regula – Eltern einer fünfjährigen Lia und eines einjährigen Andri – werden als junge Familie aus Kapazitätsgründen das Augenmerk zunächst ganz auf die Landwirtschaft mit Mutterkuhhaltung legen sowie auf die Direktvermarktung von Natura-Beef ab Hof. Die beiden haben aber durchaus Ideen, die Gastronomie im «Jägerhuus» zu gegebener Zeit in einer anderen Form wieder aufleben zu lassen.

HERZLICHEN DANK an unsere Stammgäste, deren Zahl im Laufe der vergangenen Jahre immer weitergewachsen ist. Wir haben uns über euch und über jeden Besucher gefreut. Die persönlichen Gespräche mit euch werden wir vermissen.

BEDANKEN möchten wir uns auch bei unseren tollen Mitarbeitern, die uns während vielen Jahren tatkräftig unterstützt haben, kurzfristig eingesprungen sind, wenn Not am Mann/Frau war und engagiert und positiv auf unsere Gäste zugegangen sind.

Unseren Lieferanten gebührt ebenfalls ein grosses DANKE. Zuverlässige Lieferungen in bester Qualität und eure Hilfsbereitschaft haben wir immer sehr geschätzt.

Und zu guter Letzt ein grosses DANKESCHÖN an unsere grosse Familie. Jeder hat uns in irgendeiner Art unterstützt und zum guten Gelingen beigetragen. Mit ganz vielen Erinnerungen sagen wir Adieu.

Eure Familie Minikus

PS: das Hoflädeli bleibt wie gewohnt 7 Tage die Woche geöffnet.

 
Wirtschaft zum Jägerhuus